Archiv für den Monat: Oktober 2014

Prominente Besuche am Zelt der LAK bei der Einheitsfeier

Das Programm „Die Mauer muss weg“ am LAK Zelt war ein toller Erfolg. Die LAK konnte für ihr Anliegen, die Spaltung der Gesellschaft zwischen Arm und Reich zu überwinden, bei Betroffenen, Verbänden und Politik werben.

Dieses Video (Produzent Christian Donner) dokumentiert die Aktionen „Die Mauer muss weg!“ der Landesarmutskonferenz und “Mitten drin!“ vom Kinderschutzbund Niedersachsen. Bunt und lebendig: in Hauptrollen Ministerpräsident Stephan Weil und Sozialministerin Cornelia Rundt. Außerdem dabei: eine leibhaftige Bundeswehrkapelle.

Dr. Marcus,Vorsitzender LAG Freie Wohlfahrt, links, und Cornelia Rundt, Sozialministerin, rechts
Dr. Marcus, Vorsitzender LAG Freie Wohlfahrt (links) und Cornelia Rundt, Sozialministerin (rechts)

Ministerpräsident Stephan Weil mit HEZ Herausgebern Gleitze und Sievers
Ministerpräsident Stephan Weil mit HEZ Herausgebern Gleitze und Sievers

LAK Fachtag 20.11.2014: Grenzen der Gerechtigkeit

„LAK Fachtag „Grenzen der Gerechtigkeit? Armut in Europa und Niedersachsen“ am 20.11.2014 in Hannover im Freizeitheim Linden. Die Spaltung zwischen Arm und Reich wächst. Mehr soziale Gerechtigkeit und weniger Armut in Europa und Niedersachsen – aber wie?
Weitere Details erfahren Sie in unserem Flyer: LAK Fachtag – Grenzen der Gerechtigkeit-Armut in Europa und Niedersachsen (PDF)